Soo, Deutsch und Englisch hab' ich jetzt schonmal hinter mir!
So im Großen und Ganzen liefen beide Klausuren ganz gut^^
Am Montag die Deutschklausur zog sich eeewig in die Länge und wie auch schon beim Vorabi hatten wir viel zu wenig Zeit für das alles, was man da schreiben konnte! Von den vier Themen , Lyrik der Jahundertwende, das heißt, Rilke und Hofmannstal; "Bildung" in allen tieferen Sinnen; Heinrich von Kleists "Penthesilea" und "Prinz Friedrich von Homburg"; Bonner Republik, das heißt, "Tauben im Gras" und "Ansichten eines Clowns", hab ich mir letzteres Thema ausgesucht, weil mir das einfach am meisten lag, ich darüber ja schon meine Vorabiklausur gut geschrieben hatte und die anderen Aufgabenstellungen mir zu blöd vorkamen.
Was bitte ist das "dichterische Selbstverständnis von Rilke" und wie soll man zwei Gedichte, die oberflächlich von Sprache handeln, darauf beziehen?
Naja, ich hoff mal, dass meine Analysen und Interpretationen zum Thema das sind, was die Schulbehörde erwartet...voll doof! Ich soll jetzt 3 Monate warten, bis wir die Noten gesagt bekommen! Das hält man doch nicht aus!
Heute Englisch war komisch: Nach zwei Stunden dachte ich, dass ich die Klausur zeitlich gar nicht schaffe. Nach drei Stunden fiel mir nicht mehr viel ein und ich hab praktisch mehr korrigiert und überarbeitet, was ich schon geschrieben hatte. Die beiden Themen waren ein Text über - wenn ich mich richtig erinnere - afro-americans (omg, ich weiß grad nicht, wie das jetzt politisch korrekt heißt!), die vor zwanzig Jahren aus den Südstaaten in die Nordstaaaten zogen und jetzt mit ihren Familien wieder zurückziehen und dort ihre alte Kultur wieder aufbauen.
Der andere Text, der, den ich bearbeitet hab, war ein fiktiver Text über ein Mädchen, das nach Palos Verdes in Florida gezogen ist und nun unter den reichen und schönen und denen, die sich dafür halten, leben soll. Sie als Nicht-Berümte und Nicht-Reiche wird nun von den Mädchen aufgezogen, die den ganzen Tag mit dicken Sonnenbrillen am Strand liegen und sich "to crisps burn[en]" lassen, die nichts als Mode im Kopf haben und von Werbung, Marketing im Allgemeinen und vor allem Gruppenzwang beeinflusst werden.
War so eigentlich ganz nett der Text und die Aufgeben dazu, aber naja...mal schaun^^Wird schon:)
Gerade eben habe ich meine Malaria-Prophylaxe-Tabletten für Senegal von der Apotheke abgeholt. Boar, ich freu mich so! Obwohl Jörn neulich aus Ghana wiederkam und erzählte, er hätte die Malaria dort schon durchgestanden. Das macht mir ein wenig Angst^^
Verrückt ist ja, dass ich die Tabletten nach meinem Aufenthalt in Senegal noch weitere 7 Tage einnehmen soll, das heißt, dass ich am Nordkap Malaria-Prophylaxe betreiben werde^^ Welch Paradoxon^^
Mal schaun, was ich jetzt noch mit dem angebrochenen Tag mache...vielleicht heute Abend mal ins Schwimmbad ein paar Runden drehen, das hab ich schon so lange vor. Und vor allem geht jetzt die Büffelei für meine Physikklausur am Mittwoch richtig los! Ich hab so einen Schiss! *seufz* Ich weiß...würde ich nciht immer alles ewig vor mir herschieben, wie das Lernen dafür, wäre einiges nur halb so schlimm! Jaajaa...:D
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen